wanderduene
Immer weiter, immer weiter...
jollyj | 16. Juni 07
Spaziere ich hier in Chengdu in einen Buchladen, faellt mir ein Reisefuehrer fuer ein ziemlich eigenartiges Land, "G-E-R-M-A-N-Y", in die Haende. Bunte Bildchen kuenden von schneeweissen Maerchenschloessern mitten im kalten Nirgendwo, komischen grauen Bloecken mitten in der Stadt, zwei bronzenen Hanseln, die vor irgendeinem Gebauede herumstehen und sich ganz intelligent finden und von Klippen, die jeder runter schauen will, nur weil da mal irgendein Fritz mit Farbpalette, Leinwand und Mischeimer stand....
Na wie auch immer. Ich wende mich dem Text zu und eine Stadt in der oestlichen Provinz faengt meine Aufmerksamkeit. Bis vor kurzem noch als Gehimtipp fuer die hartgesottensten Traveller gehandelt, scheinen das jetzt irgendwelche Bluemchen zu aendern...

STRABA 1 - schnall dich gut an fuer die Talfahrt von Zwoetzen nach Untermhaus

SORGE - kauf dir nen Eis und studiere das Einkaufsverhalten schimpfbereiter Renter zur Vormittagszeit

BIEBLACH/LUSAN - begib dich auf die Spuren der DDR und geniess die Fernwaerme in den grauen F...zellen

KALTE EICHE - erstarre staunend beim Anblick des grossen Baums auf weitem Feld im Morgenlicht

FUN - tausche Gehirnzellen gegen Spass in the mother of all clubs

BUGA 2007 - spuere den Adrenalinrausch, wenn alte Kanzlerversprechen wahr werden und Du durch "bluehende Landschaften" spazierst

OFF-THE-BEATEN-TRACK - klau ein Fahrrad und begib dich auf ein once-in-the-lifetime adventure entlang der weissen Elster

Ich war hinweg, bin in das naechste Reisebuero gegangen und hab sofort einen Flug nach "Germany" gebucht und kann es kaum noch erwarten, diese Stadt zu sehen....Am 4. Juli gehts los....Mann, das wird ein Gaudi.....;)

Kommentieren