wanderduene
Der Himalaya ist da
jollyj | 02. Juni 07
Zhongdian aka Shangri-La, meine Fingerspitzen sind steif, unter meiner Windjacke umguerten drei Textilschichten meinen Koerper, Treppensteigen laesst dein Herz bis zum Halse klopfen und die Luft ist - ganz unueblich fuer China - klar. Zum ersten Mal seit Australien sehe ich wieder einen richtigen Sternenhimmel, meine Wangen roeten sich beim Tanz mit den Einheimischen auf dem Dorfplatz und mein Atem kondensiert....Der Himalaya ist da! Und was heisst schon da! Allein die ersten Auslaeufer, die ersten..."Huegelchen" von 4000 m Hoehe muss man sie - bei dem, was da noch kommen wird - wohl nennen, rauben mir den Atem. Aber ich versuche gar nicht erst, die Szenerie zu beschreiben. Soviel Pathos waere echt schon unmenschlich. Nur soviel: "Mann, mann, mann...berauschend"...;) Und nun: Die Bilder!!

Reisfelder am Erhai Hu

Naxi-Orchester II

Ach ja! Ich vergass, war auch noch in einem Konzert...well...was soll man sagen zu chinesischer Musik? Mmmmh....sie ist "anders". Wie die Toiletten hier, aber das ist eine andere Geschichte...;)

Ein chinesisches Sommerbad

Getreidefelder!!!!!!Deutschland!!!!!!

Gipfelstuermer...;)

Nen Hoschiiiiiii...

Alpengluehen...fast jedenfalls

Kommentieren